Aschenbrödel – Das Musical

Im März 2012 ist es soweit. In der Festhalle Levern in Stemwede wird an 4 Terminen das Musical „Aschenbrödel“ aufgeführt. Die Eintrittskarten können bereits jetzt vorbestellt werden. Pro Aufführung können 850 Zuschauer teilnehmen. Die Eintrittspreise liegen zwischen 49 Euro (Kategorie III) und 65 Euro (Kategorie I). Kinder bis 14 Jahren erhalten 20% Ermäßigung.

Es ist die erste Musicalaufführung des beliebten Märchenfilms in Deutschland. Die Organisatoren dieses einzigartigen Erlebnisses sind Uwe Müller und Sabine Matthäus. Der Musikproduzent Uwe Müller wird dabei auch persönlich das Orchester dirigieren. Sabine Matthäus führt unter anderem Regie. Die Hauptdarsteller sind die ausgebildete Musical-Darstellerin Carolin Mayer in der Rolle von Aschenbrödel und Alwin Barg wird die Rolle des Prinzen spielen. Auch Barg verfügt über jahrelange Bühnenerfahrung. So hatte er z.B. vor drei Jahren eine Hauptrolle in der Produktion „Comedian Harmonists“ des Ensembles Espelkamp.

Weitere Hintergründe zu den Darstellern, dem Orchester und natürlich den Organisatoren Uwe Müller und Sabine Matthäus finden Sie auf der Webseite zum Musical. Auf der Seite können außerdem die Tickets vorbestellt werden und Sie erhalten Informationen zum Spielort.

Die Termine:

Donnerstag, 8.März 2012 Beginn der Vorstellung 20.oo Uhr.
Freitag, 9.März 2012 Beginn der Vorstellung 20.oo Uhr.
Samstag, 10.März 2012 Beginn der Vorstellung 20.oo Uhr.
Sonntag, 11.März 2012 Beginn der Vorstellung 18.oo Uhr.

UPDATE 26.01.2012: Die Termine für die Aufführung werden aus organisatorischen Gründen leider um 12 Monate verschoben. Hier die offizielle Mitteilung dazu:

ASCHENBRÖDEL – DAS MUSICAL“ VON UWE MÜLLER WIRD VERSCHOBEN

 Sehr verehrtes Publikum, liebe Aschenbrödel-Fans!

Zu allererst die gute Nachricht: Das Musical „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ wird aufgeführt!

Jetzt die etwas schlechtere: Der Premierentermin muss aus Planungsgründen um 12 Monate verschoben werden!

Die Gründe liegen unter anderem am sehr aufwendigen und zeitintensiven Planungsverfahren für die notwendige Fortschreibung des, extra für diese Art von Veranstaltungen zu erstellenden, Brandschutzkonzeptes für die Festhalle in Levern.

Da wir mit höchsten Ansprüchen an diese Produktion herangegangen sind, haben sich im Laufe der Planung mehr Schwierigkeiten ergeben, als es im Vorfeld ersichtlich sein konnte. Jetzt, da alle Schwierigkeiten und Probleme gelöst sind, fehlt uns einfach die Zeit, das Musical so auf die Bühne zu bringen, das es unseren Ansprüchen, vor allem in technischer Hinsicht, genügt.

Des Weiteren ist es unser Ziel, unserem Publikum eine perfekte Inszenierung zu bieten, die so, wie wir es immer verkündet haben, auf höchstem Niveau spielt und den Vergleich mit renommierten Musicals in Deutschland nicht zu scheuen braucht!

Obwohl schon sehr viele Karten verkauft sind, haben wir uns trotzdem zu Gunsten der Qualität und einer Verschiebung des Premieren-Termins entschlossen.

Das gesamte Team: Schauspieler, Ballett, Orchester, Bühnen- und Tontechnik und die Gemeinde Stemwede tragen diese Entscheidung mit und sehen es eher sportlich: „… wir werden noch besser sein, als wir es jetzt schon sind!“

Die neuen Termine:

Do. 07. MÄRZ 2013, Beginn 19.00 Uhr

Fr. 08. MÄRZ 2013, Beginn 20.00 Uhr

Sa. 09. MÄRZ 2013, Beginn 20.00 Uhr

So. 10. MÄRZ 2013, Beginn 18.00 Uhr

Alle Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit! Das Datum verschiebt sich entsprechend dem Wochentag.

Der Vorverkauf wird natürlich ohne Einschränkung fortgesetzt und ist weiterhin über unsere Internetseite www.aschenbroedel-dasmusical.de erreichbar!

Das gesamte Aschenbrödel-Team freut sich auf eine märchenhafte Premiere 2013

und bedankt sich ganz herzlich für Euer Verständnis!

Mit freundlichsten Grüßen, Uwe Müller

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.