Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Das Wintermärchen

Heute möchte ich Ihnen ein außergewöhnliches Buch zum beliebten Märchenfilm Drei Haselnüsse für Aschenbrödel vorstellen. Das Buch heißt „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel – Das Wintermärchen“, wurde von Kathrin Miebach geschrieben und ist im HEEL Verlag erschienen. ISBN: 978-3-86852-626-4

Außergewöhnlich ist dieses Buch aus meiner Sicht auch deshalb, weil die Autorin Kathrin Miebach selbst ein großer Fan des Films ist nur zufällig dazu kam dieses Buch überhaupt zu schreiben. Der Blickwinkel dieses Buches ist deshalb auch naheliegend aus der Sicht eines wahren Fans geschrieben. Für jeden Fan ist das Buch dadurch wirklich sehr interessant und lesenswert. Die gebundene Ausgabe sieht sehr edel aus, was schon mit dem goldenen Titel auf dem Deckblatt anfängt und sich über die zahlreichen tollen Bilder über die gesamten 127 Seiten stimmig wiederspiegelt. Einfach sehr gelungen! Wenn Sie einen wahren Fan des Films kennen, ist dies auf jeden Fall DAS perfekte Weihnachtsgeschenk.

Zum Inhalt:

Nach der obligatorischen Inhaltszusammenfassung des Film werden in den weiteren Kapiteln zahlreiche Fakten zum Film, von den Mitwirkenden über Drehorte bis hin zu den Kostümen ausführlich beschrieben. Sehr interessant sind die zahlreichen Anekdoten und Bilder zu den Künstlern, der Entstehungsgeschichte und der Drehorte. Sehr ausführlich wird ebenfalls toll erzählt, wie sich der Film im Laufe der Jahre zum weihnachtlichen Klassiker entwickelt hat, der für die vielen Fans inzwischen ein fester Bestandteil bei jedem Weihnachtsfest geworden ist. Abgerundet wird das Buch durch einen Blick auf die inzwischen sehr zahlreichen Fan-Aktivitäten und Ausstellungen.

Meine persönliche Meinung: An diesem Buch kommt kein Fan vorbei. Ich kenne kein Buch, dass ausführlicher und mit mehr Liebe zum Detail recherchiert, so umfassend über die Faszination 3hfa erzählt.

 

Daten zum Buch:

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel: Das Wintermärchen (Gebundene Ausgabe) – 17,99 Euro

Gebundene Ausgabe: 128 Seiten

Verlag: HEEL Verlag GmbH; Auflage: 1. Auflage (28. September 2013)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 3868526269

ISBN-13: 978-3868526264

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.